Um alle Inhalte sehen zu können, benötigen Sie den aktuellen Adobe Flash Player.

Home Der Autor Das Buch Der Inhalt Der Inhalt für Kenner Das Personal Die Leseprobe Die Entstehung Die BESTELLUNG Die Leser und die Kritiker Die Leser Die Kritiker Die Kritiker - Links Das Neuste Die Termine Der Ausblick Die Fotos Die Vernissage 2013_11_21 Die Leipziger Buchmesse 2014_03_15 Das Caroline-Tagebuch Der Kontakt Die Links Das Impressum 

Der Autor

© 2015 Dr. Frank Köhnlein All rights reserved

Impressum / Datenschutz / Disclaimer

Dr. med. Frank Köhnlein, geb. 1967 in Stuttgart, arbeitet seit 2002 als Arzt an der Kinder- und Jugendpsychiatrischen Universitätsklinik in Basel / Schweiz, seit 2005 als Oberarzt. Davor war er mehrere Jahre in der Erwachsenenpsychiatrie und Psychotherapie in Deutschland und in der Schweiz tätig. Seine Arbeitsschwerpunkte sind unter anderem der Kinderschutz und die klinische Anwendung der Provokativen Therapie in der Jugendpsychiatrie. Als Experte für psychische Störungen im Jugendalter war er sieben Jahre Psychiater - und damit natürlich auch "Vollopfer"- in einem Schulheim für verhaltensauffällige und psychisch kranke Kinder und Jugendliche. Er verfasst Beiträge in Fachbüchern und Fachzeitschriften und hält Vorträge zu Themen wie Kinderschutz, Selbstverletzungsverhalten, Essstörungen und Motivation in der Psychotherapie. Er ist als Dozent, Supervisor und Fachberater an verschiedenen Institutionen und Behörden in der Schweiz tätig. Frank Köhnlein lebt mit seiner Partnerin und den beiden gemeinsamen Kindern mitten in Basel. Und bevor jetzt Bemerkungen kommen: Er hält es für möglich, dass die Kinder eines Kinderpsychiaters soweit normal sein können. Aber Sie, was ist schon normal...

I FRANK KÖHNLEIN VOLLOPFER I

Der Autor


http://youtu.be/tJOql21URxI